Fachbereichsleiterin vervollständigt das Leitungsteam

08.01.2018 Seite drucken

Ria von Schrötter übernimmt ab 1.3.2018 die Leitung des Fachbereichs Bürgerdienste, Ordnung und Familie. Die Stadtverordneten folgten dem Vorschlag von Bürgermeister Swen Ennullat und sprachen sich ebenfalls für die aus dem Auswahlverfahren hervorgegangene Kandidatin aus. Bisher war die 58-jährige Sozialpädagogin als Geschäftsführerin des Evangelischen Jugendwerkes Teltow-Fläming tätig. Im Rathaus Königs Wusterhausen wird sie für die Kitas und Schulen, aber auch für Kultur, Jugendarbeit und Soziales sowie das Ordnungsamt verantwortlich sein.

„Ich freue mich sehr, dass wir eine ausgewiesene Expertin im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe für dieses verantwortungsvolle Aufgabengebiet gewinnen konnten“, sagt Bürgermeister Swen Ennullat. „Vor allem bei den vor uns liegenden Herausforderungen im Bereich der Kindertages-betreuung werden wir von ihrem Erfahrungsschatz profitieren."

Bereits seit 13.12.2017 leitet René Klaus wieder den Fachbereich Stadtentwicklung und Gebäudemanagement. Die bis dahin amtierende Leiterin dieses Bereiches Michaela Wiezorek übernahm zeitgleich den Fachbereich Tiefbau und Grünflächen.