Parkplatz am Friedhof Zeesen fertiggestellt

21.12.2018 Seite drucken

Kurz vor Weihnachten ist noch ein Wunsch vieler Zeesener Bürgerinnen und Bürger in Erfüllung gegangen: Die Bauarbeiten am Parkplatz vor dem Friedhof in der August-Bebel-Straße sind abgeschlossen und die schlammigen Parkflächen von einst Geschichte.

Am 26.11.2018 hatte die Firma Tief- und Straßenbau Leyer GmbH aus Groß Wasserburg mit den Tiefbauarbeiten begonnen. Günstige Witterungsverhältnisse erlaubten es, zügig und ohne Verzögerung durchzuarbeiten, so dass am 20.12.2018 die Abnahme erfolgen konnte. Ab dem 22.12.2018 sind die elf Stellplätze, davon ein Behindertenparkplatz, zur Nutzung freigegeben. Lediglich zwei Details an der rund 31.000 € teuren Baumaßnahme fehlen noch: die Beschilderung sowie die angrenzende Muldenmodellierung werden erst  Anfang 2019 umgesetzt.