Mitteilung über die Stadtverordnetenversammlung am 18.06.2020

19.06.2020 Seite drucken

Aus den Medien erfuhr die Stadtverwaltung am späten Abend des 18.06.2020 bzw. am Freitag, den 19.06.2020, dass Bürgermeister Swen Ennullat von der Mehrheit der Stadtverordneten beurlaubt oder suspendiert worden sein soll. Dieser Vorgang wurde im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung am 18.06.2020 in der Paul-Dinter-Halle behandelt - unter Ausschluss aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Zu diesem Vorgang liegen aktuell keine Unterlagen im Rathaus vor.

Sobald die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung bzw. das Präsidum die Unterlagen übergeben hat, wird eine Prüfung der Unterlagen erfolgen. Der Bürgermeister ist derzeit dienstabwesend, der amtliche Stellvertreter führt die Dienstgeschäfte.