Bundestagswahl 2021

24.08.2021 Seite drucken

Dank an Wahlhelferinnen und Wahlhelfer – So hat Königs Wusterhausen abgestimmt

Bürgermeisterin Michaela Wiezorek und Wahlleiterin Dana Zellner bedanken sich am Tag nach der Bundestagswahl bei den 287 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und -helfern für ihr Engagement. „Ohne die Bereitschaft zu dieser freiwilligen – und auch zeitaufwendigen – Tätigkeit wären demokratische Wahlen nicht möglich. Deswegen ist es wichtig, diese Unterstützung zu würdigen“, so Michaela Wiezorek.

Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

Hier ein Überblick über die Ergebnisse der Bundestagswahl am 26.09.2021.

Hinweis für kurzentschlossene Briefwähler*innen

Kurzentschlossene Briefwähler*innen, sollten so schnell wie möglich die Zusendung ihrer Wahlunterlagen beantragen. Ab Donnerstag den 23.09.2021 kann nicht mehr gewährleistet werden, dass die Unterlagen die Wählerinnen und Wähler noch rechtzeitig über den Postversand erreichen. Wer bis dahin noch nicht im Besitz seiner Wahlunterlagen ist und auf Nummer sicher gehen möchte, holt sie bis Freitag, 24.09.2021 18 U...

Wahlunterlagen per Mail beantragen – Information zur Zuordnung der Wahllokale

Ab sofort können Wahlberechtigte ihre Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl auch über die E-Mail-Adresse briefwahl@stadt-kw.de anfordern. Aktuell liegen die Briefwahlunterlagen jedoch noch nicht vollständig vor. Daher verzögert sich die Zustellung in die Haushalte. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.