Neue Buswartehäuschen in Zeesen

10.09.2021 Seite drucken

Zwei überdachte neue Buswartehallen stehen nun in Zeesen. Eine befindet sich an der Haltestelle Karl-Liebknecht-Straße/Schulstraße und die andere am Bahnhof. Geliefert und aufgestellt wurden sie am Mittwoch, den 08.09.2021. Die Standorte wurden gemeinsam mit dem Ortsbeirat Zeesen abgestimmt.

Es handelt sich um Fertigteilhallen mit einer strukturierten Fundamentplatte. Die Wartehallen verfügen jeweils über eine Sitzbank, einen Papierkorb und sie sind beleuchtet. Der städtische Betriebshof hat die vorbereitenden Tiefbauleistungen erbracht. Die Anpflasterung (Deckenschluss) nimmt ebenfalls der Betriebshof vor.

Eine weitere Wartehalle soll in der Kernstadt aufgestellt werden.

 

Bildunterschrift:

Eine neue Buswartehalle wird im Bereich Karl-Liebknecht-Straße/ Schulstraße in Zeesen aufgestellt. Foto: Stadt Königs Wusterhausen