HÖFENACHT 2022

17.08.2022 Seite drucken

Die Innenstadt wird zur Partymeile

Ein Event, das die Königs Wusterhausner*innen in der Corona-Zwangspause sicherlich besonders schmerzlich vermisst haben, ist die HÖFENACHT. Am 03.09.2022 ist es nun aber endlich wieder soweit: Ab 18 Uhr ist ganz KW wieder auf den Beinen und kann beim von Hof-zu-Hof-Schlendern einen wunderbaren Spätsommerabend genießen. In diesem Jahr sind 18 Höfe mit dabei und wie immer gibt es neben viel Musik auch leckere Speisen und Getränke.

Los geht es mit einem Platzkonzert am Brunnen in der Bahnhofstraße. Friedrich Wilhelm I. wird selbstverständlich persönlich erwartet und er und sein Gefolge lassen es sich auch dieses Mal nicht nehmen, nach der Eröffnung bei den einzelnen Höfen vorbeizuschauen.

Klassik oder Salsa, Schlager oder Rock – Wem die Musik in einem Hof nicht zusagt, zieht einfach weiter. Sowohl musikalisch als auch kulinarisch ist bei der HÖFENACHT für jeden und jede etwas dabei.