Fontanplatzfest am 07.09.2022

08.09.2022 Seite drucken

Am 07.09.2022 hatten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Bürger*innen, darunter natürlich viele Anwohner*innen, auf dem Fontaneplatzfest eingefunden. Bürgermeisterin Michaela Wiezorek und Daniel Meißinger vom Diakonischn Werk eröffneten das Fest, das nun schon seit 20 Jahren regelmäßig stattfindet.

Hier am Fontaneplatz geht es stets um das Miteinander von Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft, so auch bei diesem Fest. Die Organisation dieses Festes ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Diakonischen Werk Lübben, konkret dem Jugendclub Fontane und dem Mehrgenerationenhaus, der WoBauGe, dem Stadtjugendring und der Stadt Königs Wusterhausen und wird unterstützt vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dem Landkreis Dahme-Spreewald und der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal.