Führungsriege im Königs Wusterhausener Rathaus komplett

14.10.2022 Seite drucken

Bürgermeisterin Michaela Wiezorek freut sich über Verstärkung im Königs Wusterhausener Rathaus. Mit dem Arbeitsbeginn von Norman Sowada als Dezernent für „Zentrale Dienste und Finanzen“ ist die Führungsriege um die Bürgermeisterin nun komplett. Am 04.10.2022 nahm der ehemalige Kämmerer des Landkreises Overhavel seine Arbeit im Rathaus auf.

Lars Thielecke, der bislang das Amt für „Bildung, Jugend und IT“ in Luckenwalde leitete, verstärkt seit dem 01.09.2022 die Führungsspitze als Dezernent für „Bildung, Kultur, Bürgerdienste und Ordnung“.

Am längsten mit dabei ist die Erste Beigeordnete Sylvia Hirschfeld, die seit dem 01.05.2022 zugleich das Dezernat „Bauen und Stadtentwicklung“ leitet. Sie war zuvor als Leiterin des Stadtplanungsamtes in der Verwaltung der Stadt Bernau tätig.