34. Brandenburgische Frauenwochen

    Dit könn' wa besser!

    Die Brandenburgischen Frauenwochen sind deutschlandweit ein einzigartiges Format, das engagierte Frauen jedes Jahr mit Leben füllen. In ganz Brandenburg werden mehr als 200 Veranstaltungen von unterschiedlichsten Veranstaltenden organisiert.  

    Das diesjährige Motto der Brandenburgischen Frauenwochen "Dit könn' wa besser!" ist ein bestärkender Appell an uns selbst, an unsere Mitmenschen, an die Politik. An unsere Mitmenschen, mutig zu sein, mitzumischen, um Ausgrenzung und Diskriminierung, gerade in Zeiten von Krisen, entgegenzuwirken.
    Ein Appell an die Politik, die Demokratie und Vielfalt im Land Brandenburg zu erhalten, zu stützen und zu stärken.

    In Königs Wusterhausen finden anlässlich der Brandenburgischen Frauenwochen zahlreiche Veranstaltungen statt.

    Weibliche Person

    Friederike Weigelt

    Gleichstellungs-, Behinderten- und Integrationsbeauftragte

    Schlossstraße 3
    15711 Königs Wusterhausen

    Telefon: 03375 273-356
    gleichstellung@stadt-kw.de