Werkausstellung „FERN und HIER – dahme-ART.“

04.09.2018 Seite drucken

Vom 31.08. bis 30.09.2018

Am 31.08.2018 eröffnete der Kulturbund Dahme-Spreewald e.V. die Werkausstellung „FERN und HIER – dahme-ART.“ im Bürgerhaus Hanns Eisler. Bereits die Vernissage war ein voller Erfolg. Die Gäste zeigten sich begeistert von dem Spektrum der ausgestellten Bilder, die von Landschaftsmalerei in unterschiedlichen Stilen über zeichnerische Portraits bis hin zu Portrait-Fotografien reichen. Laudatorin Dr. Petra Lange ging deshalb für die Gäste unter anderem auf die Verschiedenartigkeit der Werke sowie die Vielfalt der Techniken und Inhalte ein.

Die Ausstellung reiht sich in das große Jahresthema des Kulturbundes „WIR von HIER – dahme-Art.“ ein und zeigt Werke von Künstlern der Region oder jenen, die Eindrücke aus unserer Region künstlerisch verarbeitet haben, aus.

Noch bis zum 30.09.2018 kann man die Bilder von Kurt Herbst, Thomas und Matthias Klingbeil, Gabriele und Andreas Klose auf sich wirken lassen. Nähere Informationen zur Ausstellung findet man auf der Internetseite des Kulturbundes Dahme-Spreewald e.V.

Fotos von Wolfgang Lücke