Ein Standort für Altglascontainer fällt vorübergehend weg

    Die Altglascontainer an der Kablower Straße in Kablow-Ziegelei mussten abgebaut werden.

    Die Altglascontainer in der Kablower Straße im Ortsteil Kablow-Ziegelei mussten dieser Tage von ihrem bekannten Standort entfernt werden, teilt die Stadtverwaltung Königs Wusterhausen mit. Grund dafür sind Straßenbauarbeiten in der Kablower Straße.

    Trotz intensiver Suche konnte ein angemessener Ersatzstandort in der näheren Umgebung nicht gefunden werden. Voraussichtlich im Juli 2024 sollen die Bauarbeiten beendet sein. Dann werden die Altglascontainer wieder in ihrem ursprünglichen Platz aufgestellt.

    Bis dahin werden Anwohnerinnen und Anwohner gebeten, die umliegenden Altglascontainer zu nutzen, um Flaschen und Konservengläser fachgerecht zu entsorgen. Standorte sind beispielsweise:

    • in Kablow Dorfaue oder Am Krüpelsee sowie
    • in Zernsdorf Nordstraße oder Seekorso/An der Lanke.