Die Stadtkasse macht aufmerksam

    Grundstückseigentümer erhalten in diesem Jahr neue Grundsteuer-Bescheide von der Stadtkasse, weil es Änderungen gibt. Die Stadtkasse empfiehlt diese Schreiben abzuwarten, bevor die Zahlung erfolgt. Sollte der bisher bekannte Betrag bereits überwiesen worden sein, ist es unbedingt nötig, nach dem Erhalt des Grundsteuerbescheids für das Jahr 2024 die Differenz nachzuzahlen.

    Die Bescheide für die Straßenreinigungsgebühr werden generell neu erstellt und verschickt. Auch hier weist die Stadtkasse darauf hin, dass Zahlungen erst nach dem Erhalt des Bescheids erfolgen sollen.

    Unkompliziert, pünktlich und korrekt funktioniert die Zahlung von Steuern und Gebühren für alle, die der Stadt eine Einzugsermächtigung erteilen. Das entsprechende SEPA-Lastschriftmandat ist auf der Internetseite der Stadt Königs Wusterhausen unter den Downloads zu finden.