KIEZ-Frühstück

    "Feststellungsverfahren nach dem Schwerbehindertenrecht"

    Bürgertreff Fontaneplatz - Frau Sophie Rank vom Amtsärztlichen Beratungsdienst des Gesundheitsamtes des Landkreises Dahme-Spreewald

    Zum KIEZ-Frühstück im Bürgertreff Fontaneplatz am vergangenen Mittwoch waren insgesamt 21 Interessierte anwesend, vom Kleinkind bis zum Rentner war alles dabei. Das leckere und vielfältige Frühstück lud dazu ein, sich in ungezwungener Atmosphäre mit dem Schwerbehindertenrecht auseinanderzusetzen.

    Frau Sophie Rank vom Gesundheitsamt referierte ca. 1 Stunde zu dem Thema "Feststellungsverfahren nach dem Schwerbehindertenrecht". Anschließend konnten themenspezifische Fragen gestellt werden. Das Antragsformular und eine Übersicht über den Grad der Behinderung wurden vorgestellt und für interessierte Teilnehmer kopiert und verteilt. 

    Das nächste KIEZ-Frühstück im Bürgertreff Fontaneplatz am Mittwoch, den 12.02.2025 wird sich mit dem Thema „Gesund durch den Winter mit Kräutertee“ beschäftigen.