Neue Fahrzeugflotte für das Team Ordnungsrecht

    Das Ordnungsamt zeigt mehr Präsenz

    Das Ordnungsamt (OA) hat neue Fahrzeuge in Betrieb genommen. Die Ersatzbeschaffung wurde notwendig, da die bisherigen Fahrzeuge altersbedingt zunehmend reparaturanfällig waren.

    Die neuen Fahrzeuge sind erstmals mit einer auffälligen OA-Folierung versehen und damit deutlich sichtbarer im Stadtbild präsent. „Durch die neue Kennzeichnung stärken wir die Präsenz des Ordnungsamtes. Bürgerinnen und Bürger nehmen unsere Mitarbeitenden besser wahr und können sie bei Bedarf direkt ansprechen“, erklärt Kora Wehlmann, Amtsleiterin für Ordnung, Sicherheit und Bürgerdienste.

    Neu im Fuhrpark ist zudem ein Anhänger, der speziell für den Transport großer Tiere angeschafft wurde. Eine entsprechende Transportmöglichkeit gab es bislang nicht.

    Für Rückfragen steht Ihnen gerne das Ordnungsamt unter ordnungsamt@stadt-kw.de zur Verfügung.