Neue Ortswehrführung in Senzig ins Amt berufen

    Lars Hengelhaupt ist Stadtbrandmeister.

    Bürgermeisterin Michaela Wiezorek beruft die neue Ortswehrführung in Senzig: Ortswehrführer ist jetzt Peter Wolf (3.v.l.), ein Stellvertreter ist Frank Lange (2.v.l.). Stadtwehrführer Lars Hengelhaupt (2.v.r.) wurde zum Stadtbrandmeister befördert. Neben ihm steht Sven Hüttel, 1. stellvertretender Stadtwehrführer.

    Bei der Ortsfeuerwehr Senzig gibt es seit dem 25. Juni eine neue Ortswehrführung. Bürgermeisterin Michaela Wiezorek übergab im Rahmen der Ortswehrführertagung die Ernennungsurkunden. Ortswehrführer in Senzig ist jetzt Peter Wolf. Zu seinen Stellvertretern wurden Andreas Wolf und Frank Lange benannt.  

    Der Wechsel bei der Ortswehrführung Senzig war nötig geworden, weil der bisherige Ortswehrführer Lars Hengelhaupt seit dem 27. Mai 2024 Stadtwehrführer ist. Lars Hengelhaupt wurde am 25. Juni in Königs Wusterhausen von der Bürgermeisterin zum Stadtbrandmeister befördert.