Ortsteilspaziergang in Zernsdorf am 24. Mai 2025

    Treffpunkt 10 Uhr am Wasserturm

    Der Wasserturm Zernsdorf ist ein markanter Punkt.

    Bürgermeisterin Michael Wiezorek setzt die Reihe der Ortsteilspaziergänge in Zernsdorf fort. Nach der Premiere in Zeesen findet der zweite Spaziergang am Samstag, 24. Mai 2025, in Zernsdorf statt. Start ist um 10 Uhr am Wasserturm Zernsdorf (Rütgersstraße/Ecke Erwin-Hahs-Straße).

    Im Mittelpunkt steht dabei das Areal an der Seestraße/Ecke Undinestraße. Vor Ort möchte die Bürgermeisterin mit den Zernsdorfer*innen über das geplante Projekt „Wohnen am See“ sowie die Parkplatzsituation rund um den Bootsverleih ins Gespräch kommen. Von dort aus führt der Spaziergang über den Uferweg bis zum alten Bootshaus und weiter mit einem kurzen Abstecher zum Alten Friedhof Zernsdorf. Abschließend geht es über die Friedensaue zum Bürgerhaus Zernsdorf. Dort endet der Rundgang gegen 12.00 Uhr.

    Alle interessierten Zernsdorferinnen und Zernsdorfer sind herzlich eingeladen dabei zu sein, ihre Fragen zu stellen und Neues über die Entwicklung ihres Ortsteils zu erfahren.