Parkscheinautomaten
Parkgebühren digital mit dem Handy bezahlen
Wer das passende Kleingeld für den Parkautomaten nicht parat hat, kann die Parkgebühr mit dem Mobiltelefon bezahlen.
Dafür kooperiert die Stadt mit smartparking, einer Initiative für digitale Parkraumbewirtschaftung. Als Handypark-Anbieter stehen „EasyPark“, „moBiLET“, „Yellowbrick/flowbird“, „paybyphone“, „Parkster“ und „PARCO“ zur Auswahl.
Funktionsstörungen
Die Parkscheinautomaten werden regelmäßig gewartet und auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft. Sollte es trotzdem vorkommen, dass ein Parkscheinautomat einmal nicht funktionsfähig ist, wählen Sie im unmittelbaren Umfeld einen anderen Parkscheinautomaten, um einen Parkschein zu lösen. Ist ein solcher nicht vorhanden, ist die Parkscheibe auszulegen. In einem solchen Fall darf nur bis zur angegebenen Höchstparkdauer geparkt werden.
Einen defekten Parkscheinautomaten können Sie uns telefonisch oder per E-Mail melden.
Tel.: 03375 273-265
ordnungsamt@stadt-kw.de